03.07.2019

Bundessiegerin in der Tierwirtschaft kommt aus Sachsen

Seit Februar 2019 beteiligten sich etwa 10.000 junge Menschen aus den Sparten Land-, Forst-, Tier- und Hauswirtschaft sowie Weinbau am Berufswettbewerb der Landjugend unter dem Motto "Grüne Berufe #landgemacht: Qualität. Vertrauen. Zukunft". Am 27. Juni wurden die Sieger auf dem Deutschen Bauerntag (DBT) ausgezeichnet.

Im Bereich Tierwirtschaft stellt Sachsen nun bereits zum dritten Mal in Folge den ersten Platz. Teresa Lowaschi aus dem Agrarbetrieb Schlegel/Dittelsdorf GbR überzeugte mit Ihrem Fachwissen und Können. Der Sächsische Landesbauernverband gratulierte bereits auf dem DBT zu ihrem Erfolg. Wir freuen uns, dass Teresa Lowaschi in einem unserer Mitgliedsbetriebe tätig ist und gratulieren ebenfalls dem Agrarbetrieb Schlegel/Dittelsdorf zu seiner ausgezeichneten Mitarbeiterin.

DBV - aktuelle Meldungen